Willkommen

Beim Tauchsport Service Finow


Seit Anfang 2020 füllt der Tauchsport Service Finow die Lücke, die der Wegfall der "Tauchschule Golawski" in Eberswalde und des "Tauch In" in Wandlitz hinterlassen haben. Somit ist es wieder möglich, Serviceleistungen direkt im Barnim zu beauftragen.


Als kleines Familienunternehmen ist es unser gesetztes Ziel, die langen Wartezeiten auf Reparaturleistungen sowie lange Versand- oder Fahrwege und die damit verbundenen Kosten für unsere Kunden zu minimieren. Das schont die Umwelt und den Geldbeutel.


Zusätzlich zu Reparaturen und individuellen Leistungen wie dem Sandstrahlen und Lackieren von Tauchflaschen, sichern wir nicht nur die Versorgung mit normaler Pressluft, sondern liefern in Zusammenarbeit mit unseren Partnern Nitrox und Trimix.


Der Tauchsport Service Finow verfügt über eine kleine Werkstatt, jedoch kein offizielles Ladengeschäft. Daher ist es notwendig, uns vorab telefonisch oder per Mail zu kontaktieren.


Der Werbellinsee - Tauchen in der Biosphäre

Er ist tief, idyllisch gelegen und er zieht Jahr für Jahr Tausende Besucher an. Auch Theodor Fontane berichtete mehrfach über ihn.

Der Werbellinsee.


Nordöstlich von Berlin, im Herzen des Landkreises Barnim und damit mitten in Erholungsgebiet der Schorfheide gelegen, befindet sich der eiszeitlich geprägte Werbellinsee. Über den Zufluss des Werbellinklanals ist er über die Eichhorster Schleuse sowie die Rosenbecker Schleuse direkt mit dem Oder-Havel-Kanal und damit mit der ganzen Welt verbunden. Der Werbellinsee gehört als Bundeswasserstraße zum Zuständigkeitsbereich des WSA Eberswalde.

Unter der Wasseroberfläche ist der See gezeichnet von steil abfallenden Wänden, ausgedehnten Plateaus sowie großen Mergelformationen. Die Geografie und Beschaffenheit sind maßgeblich eiszeitlicher Natur.

Der Werbellinsee zählt mit seinen 9,5 Kilometern Länge und knapp 1,5 Kilometern Breite zu den schönsten Wassersportgewässern im Land Brandenburg. Neben seiner ausgezeichneten Wasserqualität und zumeist guten Sichtweiten bietet der See eine Tiefe von fast 60 Metern. Auf seinen 6,5 Quadratkilometern Wasserfläche ist für nahezu jeden das Richtige dabei.

Gemeinsam mit unseren Partnern vermitteln wir Tauchausfahrten zu den bekanntesten Tauchspots. Hierzu zählen

  • Der Dornbsuch - 3 Wracks , 1 Tek Plattform, weitere "Sehenswürdigkeiten"
  • Kap Horn - 5 historische Wracks
  • Das Ziegelwrack - historisches Wrack mit Ladung
  • Die Puddingberge - ausgedehnte Mergelformation

Gerne helfen wir Euch auch bei der Auswahl des Tauchplatzes damit der Besuch zu einem tollen Erlebnis wird. Und sollte einmal ein Buddy fehlen, findet sich bestimmt eine Lösung. Der Tauchsport Service Finow verleiht keine Ausrüstung! Gerne können wir aber vermitteln falls doch einmal etwas vergessen oder verloren wurde.